Berufsausbildung 

𝐓𝐢𝐞𝐫𝐩𝐟𝐥𝐞𝐠𝐞𝐫/𝐢𝐧 (𝐦/𝐰/𝐝) 𝟐𝟎𝟐𝟑 𝐓𝐢𝐞𝐫𝐡𝐞𝐢𝐦 𝐮𝐧𝐝 𝐓𝐢𝐞𝐫𝐩𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 

Zum Ausbildungsstart 01.09.2023 suche ich für unsere Oase eine/n motivierte/n Azubi bzw. Azubine

🌿🌲🐎🐕🐈‍⬛🐏🐓🌳🌾


Du erlernst das selbständige Pflegen und Versorgen unserer geliebten  Therapietiere bei Wind und Wetter inmitten wunderbarer Natur. 

Das Einhalten gesetzlicher Bestimmungen z.B. was den Seuchenschutz, das Tierschutzgesetz und den Umweltschutz angeht gehört genauso zu den Inhalten Deiner Ausbildung wie die medizinische Versorgung der Tiere, die Rationsberechnung des Futters, der Kundenkontakt, das Training/ die Erziehung der Hunde, Schafe und Pferde uvm.  
Nicht zu vergessen die wichtige Büroarbeit: Rechnungen schreiben, Kundenanfragen bearbeiten, Kursangebote planen, Preise kalkulieren,.....


Wir sind ein offenes, freundliches und wertschätzendes Team und freuen uns über eine passende Ergänzung.

Wenn Du Lust auf eine anstrengende aber sehr schöne Arbeit hast, dann bewirb Dich bitte mit aussagekräftigen Unterlagen:


- Motivationsschreiben
- Lebenslauf mit Lichtbild
- Schul- und Schulabschlusszeugnisse
- Praktikumszeugnisse (wenn vorh.)

per Email: franzispferdestaerken@gmx.de

Gerne kannst Du ein Schülerpraktikum oder freiwilliges Praktikum zum Schnuppern absolvieren.

REITLEHRER/IN 

PÄDAGOGISCHE/R MITARBEITER/IN

Dir gefällt unsere Arbeit und Du möchtest ein Teil unseres Teams werden?
Dann sende mir Deine aussagekräftige Initiativbewerbung - wer weiß, manchmal passen mehrere Deckel auf einen Topf!

Was ich biete?

- eine solide Einarbeitung
- feste Schüler/ Gruppen
- 8 grandiose Reitschul- und       Therapiepferde
- eine wunderbare, familäre Gemeinschaft
- Entfaltungsmöglichkeiten ohne Ende
- eine traumhafte Anlage
-....
Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
franzispferdestaerken@gmx.de

Praktikum

Ob Schüler, Studenten, Arbeitssuchende oder Interessenten aus anderen Bereichen:
ich freue mich über jeden, der meine Arbeit in der Tierpflege, Reittherapie und Reitschule näher kennenlernen möchte.
Egal ob als Tages-, Wochen- oder Jahrespraktikant.

Was ich biete:

  • als Ausbilderin und ehemalige Personalerin biete ich viel Erfahrung, Input und Abwechslung
  • Ausmisten? - ja! Füttern? - ja! ABER meine Helfer werden nicht wie billige Arbeitskräfte behandelt. Im Vordergrund steht die Arbeit mit meinen Schülern und den Tieren und dies mit möglichst viel Spaß!
  • Ein familäres Umfeld mit vielen wunderbaren Menschen
  • ich vergebe maximal 2 Praktikumsplätze gleichzeitig, sonst leidet die Qualität der wertvollen Schnupperzeit darunter
  • Anerkennung, Motivation und Respekt


Was ich fordere:

  • eine Bewerbung mit einem aussagekräftigen Motivationsschreiben, Lebenslauf und gerne den letzten Schul- oder Arbeitszeugnissen und passenden Nachweisen/ Bescheinigungen ausschließlich per Email an: franzispferdestaerken@gmx.de
  • ggf. Polizeiliches Führungszeugnis
  • Pünktlichkeit
  • Motivation und Engagement
  • Tierliebe
  • den respektvollen Umgang mit allen Menschen und Tieren 
  • den pfleglichen Umgang mit unserem Eigentum

.